Informationen für Arbeitnehmer

Wenn Du Hilfe für Deine berufliche Entwicklung benötigst und gleichzeitig einen Job suchst, bist du vielleicht bei uns richtig. Um Dich in unsere Jobber-Datei aufnehmen zu lassen, musst Du aber drei Bedingungen erfüllen:

1. Lebenssituation

Du bist arbeitslos - gemeldet oder nicht - und Du hast Deine Schule oder Deine Ausbildung beendet (oder abgebrochen). Jetzt versuchst Du, irgendwie Dein Leben zu regeln und möchtest diese Übergangszeit in etwas Neues mit Jobs überbrücken, weil Du noch nichts anderes finden konntest...

Achtung: Wir vermitteln nicht an Studenten, Auszubildende, Praktikanten!

2. Alter

Du bist nicht jünger als 18 Jahre und nicht älter als 25 Jahre.

3. Wohnort

Du wohnst im Groß-Bezirk Pankow (Regionen Prenzlauer Berg, Pankow/alt und Weißensee).

Die Förderperiode durch die Stiftung Aktion Mensch wurde mit dem 31.12.2008 beendet.
Das Jugendberufshilfeprojekt "CareSeite" finanzierte sich vom 01.01.2009 bis zum 30.06.2009 über das Jugendamt Pankow von Berlin und das JobCenter Pankow (U25) und war eine sogenannte "Aktivierungshilfe" nach dem SGB III.
Wir müssen leider darauf hinweisen, dass es aktuell durch die geringere Finanzierung unseres Projektes seit 2009 auch Einschränkungen bei der Aufnahme von neuen Jobbern gibt. Die Arbeit der Jobbörse verlagert sich mehr zu unserem Projekt "CareSeite" für junge Erwachsene mit Leistungsbezug vom JobCenter Pankow ("Hartz IV")
Bitte informiere Dich vor einen Besuch telefonisch bei uns.

Beachte:

Für die Anmeldung musst Du persönlich vorbeikommen und Deinen Personalausweis und - falls Du schon einen hast - Deinen Sozialversicherungsausweis vorlegen.

Unser Büro befindet sich in der Schönfließer Str. 7, 10439 Berlin, Nähe Bornholmer Str., auf dem hinteren Schulhof, rechter Eingang, Paterre rechts und ist am einfachsten mit den Metro-Tram zu erreichen.

Die Anmeldung ist jeweils montags bis freitags in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr möglich.
Vorher anrufen ist, wie gesagt, günstig...